Schlecki Leckermaul

Bitte anmelden, um teilnehmen zu können.

Der Winter kann kommen!

Denn das Buch „Schlecki Leckermaul“ mit den vielen Bildern und der beigefügten Lieder-CD, sowie das Hörbuch, gelesen von der fantastischen Katja Riemann machen die Abenteuer der Lebkuchenkatze gleich auf mehreren Sinnesebenen erlebbar und sorgt für märchenhafte Unterhaltung.

Konditormeister Kremissimo hat eine besondere Gabe: Er kann seine gebackenen Leckereien lebendig werden lassen. Weil er einsam ist, beschließt er, sich eine Katze zu backen. Schlecki Leckermaul soll im Gegensatz zu einer richtigen Katze weniger eigensinnig und wild sein. Doch eine Katze bleibt nun mal eine Katze und so macht sich die Mäusehungrige Schlecki, kaum dass sie aus dem Ofen kommt, auf in ihr großes Abenteuer. Dabei triff die mutige Heldin auf seltsame Kreaturen und nicht alle meinen es gut mit ihr. Doch am Ende ihres Abenteuers, weiß sie, wie alle großen Helden, was wirklich zählt im Leben: Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Dies ist ein Buch für alle Katzenfans und Backfreunde. Es enthält nicht nur die köstlichen Geschichten der Lebkuchenkatze Schlecki, sondern bezaubert auch durch die liebevoll gestalteten Illustrationen und das kinderleichte Geheimrezept, mit dem sich jeder seine eigene Schlecki zu Hause zaubern kann und zum Katzenbäcker wird. In der Hörbuchfassung mit Liedern erweckt Katja Riemann fulminant den ungewöhnlichen Kinderbuchklassiker „Schlecki Leckermaul“ zu Leben. Dabei kreiert Riemann nicht nur ein vielschichtiges Katzenkind, sie schlüpft auch mühelos in alle
anderen Rollen.

Den Titelsong und Musikvideo zum Buch können Sie sich HIER anhören/-sehen.

Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück eines von fünf Schlecki Leckermaul Fanpaketen, bestehend aus dem Buch mit vielen liebevoll illustrierten Zeichnungen, dem dazugehörigen von Katja Riemann gelesenem Hörbuch sowie einem Paar Schlecki-Backhandschuhe.

Wir drücken Ihnen die Daumen!


Teilnahmeschluss ist der 30.11.2021. Der Gewinner wird im Anschluss per E-Mail benachrichtigt.